Unser 3D Druck Workshop – Information und Vision

Am 06.03.2014 haben wir uns das Thema 3D-Druck auf die Fahnen geschrieben und boten unseren Kunden die Möglichkeit, sich kostenfrei zu informieren und weiter zu bilden.

„Wie komme ich an die Daten? Welche Maschinen und Materialien gibt es? Wer könnte zu meinen Kunden zählen? Welche Möglichkeiten habe ich mit 3D-Druck?“

Diese Fragen wurden in den letzten Monaten häufig gestellt und so wurde beschlossen eine Informationsreihe ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit dem RGF konnten wir es umsetzen das Thema von A bis Z, in Theorie und Praxis, vorzustellen und zu besprechen.
RTC, als Experte für Rapid Technologien, reiste mit Maschinen, Mustern, Beispielen und jede Menge Informationen an und wurde von „Mensch und Maschine“ tatkräftig unterstützt zum Thema CAD-Datenaufbereitung, gefolgt vom Erfahrungsbericht des 3D-Dienstleisters 3D-Druckshop.com. Das Team überzeugte durch Kompetenz und konnte gegenwärtige Fragen beantworten und Zweifel beseitigen.

Dass dieses Thema stetig wächst und nicht an uns vorbei ziehen wird, haben wir realisiert, als wir die Anmeldungen bei über 100 Gästen stoppen mussten, um dem großen Interesse gerecht zu werden.

In enger Zusammenarbeit mit der Messe Erfurt, dem Team um Wieland Kniffka (GF der Messe Erfurt) und dem RGF werden wir unseren Erfurter Print Cocktail 2014 zeitgleich mit den 3D-Druck-Messen Rapid.Tech und der FabCon 3.D auf dem Erfurter Messegelände veranstalten.

Halten Sie sich schon jetzt den 14. und 15.05.2014 frei und erleben Sie was „Erfurter Print Cocktail“ auf dem Erfurter Messegelände heißt!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden für diese überragende Leistung bedanken, der Umsetzung aller Ideen, sowie die Zusammenarbeit und die eingeräumte Zeit.

Impressionen 3D Druck Workshop

RGF - Ring Grafischer Fachhändler
RTC - Rapid Technology & Consulting
3D-Druckshop.com
Mensch & Maschine
Messe Erfurt
Augustinerkloster Erfurt